Dornenreich

Benutzername
Kennwort
Zurück  Dornenreich Foren > Chat-Forum > Chat - Support-Forum
Forum Home Registrieren Wer ist online Neue / Heutige Beiträge Chateingang FAQ

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.02, 23:09
Benutzerbild von Tanija
Tanija Tanija ist offline
Mistress of Castle Dornenreich

Registrierungsdatum: 27. Mar 2002
Tanija ist auf dem richtigen Weg
Tanija eine Nachricht über ICQ schicken
Hey Das Ist Mein Nick!

HEY DAS IST MEIN NICK!

Eine Aussage, welche man in letzter Zeit immer häufiger im Chat hört.
Wieso? Die Antwort ist ganz einfach. Irgendwann kommt ein User vorbei und registriert sich einen Nick, sagen wir 'Alrik'. Er finde den Namen sowas von toll und wird nun seinen Charakter auch so nennen und regelmässig mit ihm spielen. Wunderbar würde man meinen, doch man irrt.
Zwei Tage später kommt ein anderer User in den Chat und merkt.. 'Ach du Scheisse.. MEIN Nick Alrik ist gepassworded.. da hat wer MEINEN Nick geklaut'..

Und was geschieht nun? Kaum ein Minütchen später 'Oh-oht' sich das ICQ der Admins zu Tode und wieso? Nun in etwa wegen folgendem...

User: "Hey.. Mensch verdammt, der hat meinen Nick geklaut.."

Admin: "Ähm sorry worum geht’s?"

User: "Mensch einer im Chat hat meinen Nick geklaut! Kannst du da nicht was machen?! Der gehört mir!"

Admin: "Wie meinst du geklaut?"

User: "Na als ich mit dem Nick einloggen wollte, gings net.. steht will ein Password!"

Admin: "Hast du den Nick den registriert?"

User: "Ne noch nicht.. aber ich wollte.."

.... .... .... ...

usw. usf.

Tja was tun als Admin? Die Antwort ist recht einfach.

GAR NICHTS!

Liebe Mitspieler/innen, ihr werdet uns ja wohl zustimmen, dass es nun mal kein Recht auf Namen gibt. Wer zuerst kommt malt zuerst! Es wird kein Rechtsweg Bezüglich des Namen geführt und damit müsst ihr euch leider abfinden, da es einfach so ist. Wir bitten euch inständig dies auch zu akzeptieren.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Grüsse
DR-Administration

PS.: Natürlich steht es euch frei, euch mit dem entsprechenden, bzw. vermeintlichen Nick-Klauer in Verbindung zu setzen und friedlich ohne jeglichen Druck zu klären, ob man denn Nick nicht vielleicht haben oder gar 'sharen' darf oder soll. Streitigkeiten wegen einem Nick sind leider auch für die Administration sehr nervzehrend. Dennoch steht euch die Dornenreich-Administration gern persönlich Antwort und Rede.

Motto des Göttinnen Hilfsdiensts des Dornenreich Chats:
Alt 08.10.02, 23:40
Benutzerbild von Dhana
Dhana Dhana ist offline
Morgain Le Fey

Registrierungsdatum: 29. Mar 2002
Dhana hat die Strasse zum Ruhm eingeschlagen
Dhana eine Nachricht über ICQ schicken
was diese nick-klauerei-sache angeht, habe ich da auch noch eine bitte, die vielleicht etwas schwer durchführbar ist, aber vielleicht findet sie ja bei manchen anklang;

ich meine, man sollte sich wirklich nur die nicks gleich registrieren lassen, die man regelmässig spielt, sozusagen die 'hauptnicks' ... es gibt viele leute, die machen sich des öfteren mal ein neues char-konzept, verwerfen es aber bald darauf wieder, und dann ist da diese (ungenutzte) registrierung für einen nick, unter dem vielleicht jemand anderes dann gerne mal regelmässig spielen würde, aber nicht kann (oder irgendwelche sonderzeichen dransetzen muss).

einfach der fairness halber kann man ja vielleicht entweder bei einem neuen char (vor allem wenn man von sich selbst weiss, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass man den cahr wieder verwirft) mit der nick-registrierung warten, oder - und das impliziert jetzt die frage, ob das überhaupt gemacht wird *zu tanija schiel* - irgendwie den admins mitteilen, dass sie den nick wieder freimachen können - was auch für nicks von chars gelten kann, die sterben, oder für user, die wissen, dass sie für längere zeit oder für immer aus dem chat aussteigen wollen.

vielleicht könnte man ja auch ein 'verfallsdatum' für eine ungenutzte registrierung festlegen? wäre sowas möglich? *wieder zu tanija schiel* *g* so sechs monate oder so?

und vor allem - bitte nicht wild einfach irgendwelche namen registrieren lassen, 'weil man ja vielleicht so irgendwann mal einen char unter dem nick haben will ...'; das halte ich den anderen usern gegenüber für recht unfair.

liebe grüsse,

tina

Keltendorf

Oh ... water. No, thank you, Sir ... no. Fish make love in it.
Alt 08.10.02, 23:41
Benutzerbild von Andi
Andi Andi ist offline
Der Kampfknödel

Registrierungsdatum: 29. Mar 2002
Andi ist auf dem richtigen Weg
Andi eine Nachricht über ICQ schicken
Außerdem wäre es doch wirklich kein Problem, wenn man den gewünschten Nick dann einfach etwas erweitert...

Zum Beispiel haben wir zwei "Sionas" im Chat. Nun hat die einen den Nick "Siona" aber gepasswortet und damit war er für die anderen Siona gesperrt. Aber anstatt Aufstand zu machen... hat sie ganz einfach - denn ich Char heißt "Siona Ottresker", den Nick: "Siona_O" gepasswortet.

Vielleicht kann man so dieses Problem lösen ? Ich finde das ok.

Andi :holmes:
Alt 08.10.02, 23:48
Benutzerbild von Tanija
Tanija Tanija ist offline
Mistress of Castle Dornenreich

Registrierungsdatum: 27. Mar 2002
Tanija ist auf dem richtigen Weg
Tanija eine Nachricht über ICQ schicken
Hallöchen

Solche Gedanken verfolgen wir schon, in erster Linie geht es natürlich darum all die Namen zu löschen, welche irgendwann mal registriert wurden und mit denen Nie eingeloggt wurde. Die Abfrageroutine ist dabei nicht besonders schwierig, da der Chat tatsächlich festhält, wann wer zum letzten Mal mit dem Nick eingeloggt ist. Daraus liesse sich natürlich eine Routine schreiben, die eine Mails an die Admins schickt, wenn ein User z.B. 3 Monate nicht mehr gespielt hat. Ich möchte aber daran erinnern, dass es bis zu solch einer Routine noch ein ganzes Weilchen dauern kann, da die Programmierer intensiv mit "wichtigeren" Elementen im Chat beschäftigt sind ,o)

Grüsschen

Tanija

Motto des Göttinnen Hilfsdiensts des Dornenreich Chats:
Alt 13.10.02, 11:18
Benutzerbild von Geran
Geran Geran ist offline
Ich. Bin. Normal. Aber total.

Registrierungsdatum: 28. Mar 2002
Geran ist auf dem richtigen Weg
Geran eine Nachricht über ICQ schicken
Wir haben bereits eine funktion vorgesehen (noch nicht vollständig implementiert) die die <i>Kalenderwoche</i> des letzten Logins speichert. Man könnte auch überlegen Chars nach ein paar monaten nicht-spielens rauszuschmeissen.
Alt 14.10.02, 19:28
Adsini Adsini ist offline
weibliches Dornenreich Schnitzel

Registrierungsdatum: 30. Aug 2002
Adsini ist auf dem richtigen Weg
Adsini eine Nachricht über ICQ schicken
Man kann registrieren?
Ist ja toll. Und wie?
Alt 14.10.02, 20:00
Falcon Falcon ist offline
Astra

Registrierungsdatum: 28. Mar 2002
Falcon ist auf dem richtigen Weg
Falcon eine Nachricht über ICQ schicken Falcon eine Nachricht über AIM schicken
Das steht alles hier, mußt nur mal die Links durchschauen.

Zitat Matthes: "Bevor du dich an meinem unterentwickelten Gehirn verbal labst ... außer Poppen und Autos habe ich noch Bier und Fußball im Hirn! Von daher bin ich gleich zwei Evolutionsstufen höher als du."

Zitat (Verfasser möchte nicht genannt werden): "Wer lang hat, kann lang hängen lassen." ... :cool2:

Dann geh ich halt alleine im Bolero saufen!
Alt 16.10.02, 19:34
Adsini Adsini ist offline
weibliches Dornenreich Schnitzel

Registrierungsdatum: 30. Aug 2002
Adsini ist auf dem richtigen Weg
Adsini eine Nachricht über ICQ schicken
Jup danke

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht